Projekt Reiterstübli


Für das gemütliche Beisammensein, sei es bei einer Stallsitzung, einem Stallevent oder auch einfach nach einem Ausritt, wird im Frühling/Sommer 2016 ein grösseres Reiterstübli realisiert werden. Mit einer kleinen Küche, Sofa und TV/DVD stehen somit gemütliche Zeiten an!

nachher ...

vorher ...




September (Beginn)

Ziel war es bis zu unserem Tag der offenen Stall-Tür auch das Reiterstübli fertigzustellen. Dies konnte so umgesetzt werden.

Die Tische konnten wir montieren, den TV in Betrieb nehmen, erste Einrichtungen vornehmen, die Getränke in den neuen Kühlschrank stellen etc. .. einzig noch kleinere Küchenutensilien fehlen noch .. aber das kommt nun nah-dis-nah!

Wir freuen uns sehr! Es wurde ein gemütliches und heizbares (wichtig für die kälteren Tage) Reiterstübli sodass wir alle darin Platz haben für die gemeinsamen Anlässe.


August 2016 (Ende)

Noch ist nicht ganz alles fertig, die Türe zum Lager muss noch gestrichen werden, die Installationen für den TV sind noch offen, die Tische gekauft aber noch nicht zusammengesetzt, aber das jetzige Resultat ist sehenswert. Schon bald können wir unser erstes Stalltreffen dort veranstalten. Wir freuen uns!


August 2016 (Mitte)

In der Woche 33 wurde das Herzstück des Reiterstüblis montiert ... die grosszügige Küche mit Abwaschmaschine und Kochfeldern. Absolut geniale Arbeit und vielen Dank!!!


August 2016

Nun kann der 'alte' Zugang resp. die alte Innentreppe geschlossen werden. So wird auch die gesamte Nutzfläche sichtbarer. Es geht weiter mit weiteren Wand- und Deckenisolationen. Nun hat auch der Maler Arbeit erhalten und die Wände werden weiss gestrichen.


Juli 2016

Im Juli folgt dann die Aussentreppe für den zukünftigen Zugang. Ende Monat wird diese dann vom Schreiner montiert. Jeden Tag wird das Endergebnis sichtbarer. Eine wunderschöne und zum Dorfbild passende Treppe wurde erstellt!


Juni - Juli 2016

Die Sanitären Leitungen (Küche) sowie Heizungsleitungen werden installiert und werden vom Bauernhaus her geleitet.


Mai 2016 - Juni 2016

Somit wäre das Dach fertig und nun beginnen die Schreinerarbeiten von der Kuster GmbH. Schon nach den ersten Tagen sind Ergebnisse zu sehen. Die Abtrennwand wird erstellt und angefangen mit den Isolationen.


Mai 2016 - Anfang Monat

Endlich schöneres Wetter und somit konnten die Arbeiten am Dach fortgesetzt und abgeschlossen werden! Vielen Dank für den professionellen und schnellen Einsatz!

April 2016

Yesssss, der Startschuss ist gefallen, die Gerüste wurden vom Dachdecker Junker Bedachungen gestellt! ... Erste Arbeiten konnten ausgeführt werden. Die nächsten Arbeiten werden vom Zimmermann erledigt, damit der Dachdecker weiterfahren kann.